Zum Hauptinhalt springen

KREMATORIUM NORDHEIM.

ERNEUERUNG, SANIERUNG UND INSTANDHALTUNG HAUSTECHNIK.

Eines der grössten Krematorien Europas steht in Zürich. Das Krematorium Zürich Nordheim. Gut 6000 Einäscherungen finden hier jährlich statt.

Bei dem Umfangreichen Projekt wurden die gesamte Haustechnik erneuert, teilweise saniert oder instandgehalten. Die gesamten elektrischen Erschliessungen wurden neu ausgearbeitet und neu ausgeführt, neue Kabeltrassen verlegt und das Energiekonzept an sich neu konzipiert. Die Hauptverteilung wurde neu erstellt, mit allen dringlichen Notstromberechtigten USV- und Ersatznetzabgängen. Des weiteren wurden für die neue Lüftungsanlagen, inkl. Druckluftanlagen und Kompressoren neu Erschlossen.

Sämtliche Kremationsöfen (7 Stück), sowie die gesamte Ofentechnik- und Steuerung wurde komplett erneuert. Die Rauchgasreinigung, sowie die Emissionsmessung neu verdrahtet. Alle Anlagen wurden auf das neue Leitsystem eingebunden, welches entsprechende Automationsaufgaben übernimmt und zur Überwachung der Systeme dient. Zudem wurde das Datenmanagement, auf das neue Leitsystem des Kanton Zürich angebunden. Die Sanitäranlagen und Heizungsanalgen (Wärmerückgewinnung) wurden ebenfalls saniert und diverse allgemeine Zonen wie Korridore, etc. erfuhren eine sanfte Sanierung der Beleuchtungsanlagen sowie dessen allgemeinen Elektroinstallationen. Im Zuge der Sanierungsmassnahmen wurde im gesamten Gebäude die Sicherheitsbeleuchtung erneuert.

  • Zeitraum: 2018 - 2020
  • Elektrobausumme: 1.2 Mio.
  • Kunde: Amt für Hochbau Zürich

Bei Fragen und Anliegen, melden Sie sich bei uns, unter:
T +41 52 646 11 11
info@bitech.ch