Zum Hauptinhalt springen

Innovationscenter

Wir entwickeln hochmoderne neue Systeme und beraten uns, optimal und gesamthaft für künftige Projekte sowie deren Koordination.

Unsere kooperativen Entwicklungsbemühungen für neue Produkte und Dienstleistungen, die wahlweise mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten angestrebt werden, bilden eine hervorragende Basis für gute partnerschaftliche Innovationen.

Durch den Wissenstransfer nützen unsere Innovationen nicht nur den Kunden, sondern auch Unternehmen, Schulen, Ausbildungsstätten und Studenten. Für nachhaltige Innovation gibt es wesentliche Bewertungsstufen, die auf unserer interdisziplinären Denkmethode aufbaut. Die Mehrwerte für unsere Kunden sind dabei äusserst vielfältig und stellen sicher, dass die Arbeiten, Konzepte, Dienstleistungen und Vorgehensweise unseres Unternehmens am Markt, stets nach neusten technologischen Aspekten lanciert sind.
Das Innovationsdenken zwingt uns als Dienstleister dazu, eine stetige Reflektion unseres Denk- und Praxiswissens plus ein stetiges Auseinandersetzen mit dem aktuellen Stand der Technik in Bezug «best practice» für die Nachfrage des Marktes sicherzustellen. Zudem sind wir herausgefordert, kooperativer Wissenstransfer auch im hektischen Alltag für unsere Auftraggeber aufrecht zu halten.
Dies als Basis immer fortwährender Weiterentwicklung. Das Innovationscenter stellt nach innen und nach aussen einen wichtigen Hub dar, an welchem bewusst verschiedene Marktteilnehmer teilhaben. Stetig innovativ zu sein, das zeichnet uns seit Jahrzenten aus.