Zum Hauptinhalt springen

EINKAUFSZENTRUM NEUWIESEN.

EINKAUFSZENTRUM, ARBEITSLOSENKASSE, WOHNEN.

Das seit 1982 bestehende Einkaufszentrum Neuwiesen im Stadtzentrum von Winterthur wurde in den Jahren 2017 bis 2020 umfassend erneuert und gemäss den heutigen Bedürfnissen an ein modernes kundenorientiertes Zentrum für den Food- und Non Food-Bereich umgebaut.

Für die Mall und weitere Bereiche wurde ein vollumfängliches Beleuchtungskonzept inkl. Beleuchtungsberechnungen nach Minergie Standard, EN12 384/7 ausgearbeitet.  Der Umbau selbst fand in Etappen und während vollem Betrieb statt. Ausserdem wurde der bestehende AXA-Tower in Wohnungen umfunktioniert, sowie die neuen Büroflächen der Arbeitslosenkasse, im Auftrag der Stadt Winterthur realisiert. Ab den Vorstudien, über die Projektierung, Ausschreibung und Baubegleitung mit erhöhter und stetiger Bauaufsicht, bis hin zur erfolgreichen Abschlussphase mit integralen Tests und Inbetriebnahmen, standen wir unseren Kunden und Partner im Team zu Seite. Die Kundenbedürfnisse wurden erkannt und massgeschneiderte Lösungen wurden zusammen erarbeitet.  Bei der Elektroplanung der Stark- und Schwachstromanlagen wurden die aktuellen Normen und Vorschriften zum Thema Personenschutz und Brandschutz zusammen im Team umgesetzt. Ergänzend dazu, mit der Verantwortung als technischer Fachkoordinator, wurde das Schnittstellenmanagement systemübergreifend gewährleistet.

  • Zeitraum: 2014 - 2020
  • Elektrobausumme: 7.5 Mio.
  • Kunde: Siska Holding AG / Amt für Hochbau Winterthur
  • Architekt: Baumschlager Eberle Architekten AG

Bei Fragen und Anliegen, melden Sie sich bei uns, unter:
T +41 52 646 11 11
info@bitech.ch